Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einladung zum virtuellen Kennenlernen am 27.1.2021

Veröffentlicht am 23.01.2021

Um während des Winters und während des Lockdowns weiter eine Möglichkeit zu bieten, mit uns in Kontakt zu kommen, bieten wir jetzt regelmässig virtuelle Kennenlernabende an.

Der erste virtuelle Kennenlernabend fand Ende Dezember 2020 per Zoom statt. Das hat so gut geklappt, dass wir beschlossen haben, diesen Weg weiter zu gehen.Blick durch die Haustür im Haupthaus auf den Schnee im Hof. Blick durch die Haustür im Haupthaus auf den Schnee im Hof.

Wer uns kennenlernen möchte, ist also herzlich eingeladen, sich zum zweiten virtuellen Kennenlernabend am 27.1.2021, 20Uhr anzumelden. Dazu reicht eine Mail (siehe Kontakt). Wir schicken dir dann einen Zoom Link. Nach einer kurzen allgemeinen Vorstellungsrunde stellen wir (Martin, Tina, Julia) uns, den Mattheshof und unsere Pläne für 2021 vor. Wir zeigen Fotos vom Hof, Veranstaltungen, Menschen und der Umgebungen. Dann gibt es die ausführliche Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wir planen dafür insgesamt etwa 90 Minuten. Dieses Format ist für Menschen gedacht, die noch nie bei uns waren.

 


Für Menschen, die uns schon einmal besucht haben, oder an einem unserer virtuellen Kennenlernabende teilgenommen haben, und gerne weiter mit uns in Verbindung kommen würden, haben wir ein weiteres Angebot.

Wir planen wir für den 10. Februar, 20Uhr einen kleinen Gemeinschaftsworkshop ( virtuell, per Zoom und eventuell Miro). Agenda und Gestaltung sind noch in Arbeit. Auf jeden Fall geht es hier  über ein "Kennenlernen" hinaus in die Beschäftigung mit den Fragen, die aus unserer Erfahrung heraus anstehen, wenn man anfängt, sich in Richtung Gemeinschaft zu bewegen.

Jahresplanung 2022

 

Veranstaltungen auf dem Mattheshof und in Auterwitz

 

26. Januar und 23. Februar 2022 - Virtuelles Kennenlernen I

Ab Januar 2022 - Urlaub gegen Hand auf dem Mattheshof

Juni - Romantische Nacht in Auterwitz (noch in Planung)

 

Jeden letzten Mittwoch im Monat: Virtuelles Kennenlernen I

 

 

 

 

Jahresplanung 2021