Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kleiner Tag der offenen Schule in der evangelischen Grundschule "Apfelbaum" in Schweta und Kennenlernnachmittag auf dem Mattheshof

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine gute Gelegenheit, eine gute, freie Grundschule und den Mattheshof am gleichen Tag kennen zu lernen.

Zuckertütenbaum zur Einschulung 2020Zuckertütenbaum zur Einschulung 2020Die evangelische Grundschule, in die mehrere Kinder aus Auterwitz gehen, veranstaltet am 26.9.2020 einen kleinen Tag der offenen Schule. Eine gute Gelegenheit, diese sehr schöne Grundschule kennen zu lernen, die wir auch nach Kräften unterstützen möchten. Eltern, die die Schule kennen lernen möchten, können an diesem Tag im Unterricht hospitieren. Für das Schuljahr 2021/22 sind noch freie Plätze vorhanden!!!

Der kleine Tag der offenen Schule findet von 9-12Uhr statt. Die Adresse der Schule steht unten.

 

 



Wir möchten interessierten Familien die Gelegenheit geben, an diesem Tag auch den Mattheshof und uns kennen zu lernen. Darum würden wir ab 14Uhr unsere Türen öffnen und zum KaffeetrinkMattheshofMattheshofen einladen. Es gibt die Gelegenheit, uns Fragen zu stellen, und um 15Uhr an einer Hofführung teilzunehmen. Um 16Uhr folgt noch eine Führung durch das Dorf und wer möchte (und wenn das Wetter mitspielt), der kann auch noch zum Lagerfeuer bleiben. Bitte bringt euch für das Abendessen eine Kleinigkeit selbst mit. Getränke sind gegen Spende bei uns erhältlich.

Bitte meldet euch für den Kennenlernnachmittag bei Interesse bei uns an.

 

Für den Tag der offenen Schule ist meines Erachtens keine Anmeldung notwendig.

Evangelische Grundschule und Evangelischer Hort „Apfelbaum“   
Oschatzer Str. 35
04769 Mügeln
Tel.: 034362-44747
Die Webseite findet man in gängigen Suchmaschinen über "Grundschule Schweta"

Jahresplanung 2020

 

Veranstaltungen auf dem Mattheshof und in Auterwitz

Jahresplanung 2020